Qi Gong

 

ZhiNeng Qi Gong
Entwicklung

ZhiNeng QiGong beruht auf dem Wissen vom Traditionellen QiGong und wurde mit der modernen Wissenschaft verknüpft.
ZhiNeng QiGong ist in ständiger Entwicklung und Vollendung und integriert die wissenschaftliche Denkweise und behält sie bei,  um jegliche Praxis von Aberglaube fern zu halten.

Zhi          bedeutet         WEISHEIT
Neng     “                          ZU ETWAS FÄHIG SEIN
Qi           “                          LEBENSENERGIE
Gong     “                          BELOHNUNG FÜR DISZIPLIN
oder LÄNGERES BEWUSSTES ARBEITEN

Durch ständige Wiederholung seine Weisheit und Fähigkeit dazu einsetzen, seine Lebensenergie achtsam zu lenken.

Wie macht man das?
Korrekte Körperhaltung
Bewusstes Atmen
Konzentration
Vorstellungsvermögen/Fantasie

  • So wird die Entwicklung der Aussergewöhnlichen Fähigkeiten vom Instinkt zur bewussten Intelligenz verwandelt.
  • Tiefere Vorgänge und Abläufe im Leben werden klarer. Unabhängigkeit und eigene Prozesse nehmen ihren konstanten, unaufhörlichen Lauf.
  • Der Begründer Dr. Pang Ming betont immer wieder die Wichtigkeit der ganzheitliche Sicht des Lebens.

Ziel
Das Ziel aller Übungen, die sehr einfach und leicht zu erlernen und auszuführen sind, bleibt;  unsere körperlichen und mentalen Fähigkeiten zu verbessern. Dazu müssen wir die Geschicklichkeit  haben oder wieder lernen, unser „Qi“ zu lenken und mobilisieren  unter Anwendung von  äusserster Konzentration.

Und das mit Freude am sein und einem
herzlichen
Lächeln auf dem Gesicht!